Zum Inhalt springen

Auch im Netz unter Dampf – Kulturtreff mit Austausch und Weiterbildung

HILDESHEIM. Das Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land lädt alle Interessierten zum jährlichen Kulturtreff am Freitag, den 18. Dezember 2020 von 19 bis 21 Uhr ein. Wie schon in den letzten Jahren wird das Programm neben einem Weiterbildungsangebot auch zum Austausch und zur Vernetzung anregen.

Aufgrund der Verlegung in den digitalen Raum ist die zum Projekt Rosen&Rüben gehörende Veranstaltung in diesem Jahr etwas kürzer, wird aber gewohnt lust-, humor- und liebevoll gestaltet

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, weil vorher ein kleines Mitmachpäckchen mit wichtigen Utensilien an die Teilnehmenden zugesendet wird.

Angeboten werden zwei parallel stattfindende Workshops, die sich mit digitalen Inhalten beschäftigen. Unter dem Titel „Und es hat zoom gemacht“ wird Mathilde Pernot erklären, wie Video-Konferenzen geplant und durchgeführt werden können. Stefan Wehner wird in seinem Workshop mit dem Titel „Vorwärts mit Drive“ Tipps zur (Büro-) Organisation mit Google Drive und Trello geben.

Geplant ist an diesem Abend außerdem die Preisvergabe für das vorab von einer Jury gekürte „Netzwerkwort des Jahres“ sowie der Austausch in drei Themengruppen. Den Abschluss bilden eine Filmsequenz und eine Kurzlesung.

Diesmal gibt es keine Teilnahmegebühr. Die Teilnahme ist offen für alle Interessierten, egal ob aus dem Kulturbereich oder nicht.

Weitere Informationen gibt es nach Anmeldung. Die Anmeldung ist bis 13.12.2020 möglich per Anmeldeformular unter www.netzwerk-kultur-heimat.de/kulturtreff-2020.

Auskunft erteilt Sabine Zimmermann unter 05121-3096014 oder info@netzwerk-kultur-heimat.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.