Zum Inhalt springen

Sparkasse: Neue Verantwortliche sorgen für frischen Wind im Firmenkundengeschäft

HILDESHEIM. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat wichtige Positionen in ihrem Haus neu besetzt. Marcel Schmidt ist ab sofort als Bereichsdirektor für das gesamte Firmenkundengeschäft bei der Sparkasse verantwortlich. Dennis Müller leitet als Bereichsdirektor den gesamten Bereich Private Banking & Unternehmenskunden. Die Führung der Abteilung Ärzte und Apotheker übernimmt Andreas Wehrmaker. Alle drei sind in ihren neuen Positionen bereits gestartet.

Michael Senft: „Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv mit unserem Unternehmenskundenbereich beschäftigt. Diesen haben wir zukunftsweisend aufgestellt, wobei wir den Fokus eindeutig auf unsere Kunden legen. Das gesamte Bankgeschäft steht vor einem Umbruch – vor allem durch die Herausforderung der Digitalisierung. Im Unternehmenskundengeschäft ist das besonders spürbar. Wir teilen unser gewerbliches Geschäft in zwei Bereiche auf und verleihen somit den einzelnen Geschäftsbereichen mehr Verantwortung und Bedeutung.”

Marcel Schmidt leitet die Firmen- und Gewerbekundenbetreuung in den Regionen Hildesheim, Goslar und Peine. Dennis Müller verantwortet in unserem gesamten Geschäftsgebiet die Abteilungen Private Banking sowie Ärzte und Apotheker und die Abteilung Unternehmenskunden. Mit dieser Abteilung baut Dennis Müller ein Team auf, dass sich speziell den Unternehmenskunden der Sparkasse widmet. Hier werden Firmenkunden betreut, die in punkto Unternehmensgröße, Umsatz und Kredit einen gewissen Umfang erreichen. In diesem Kundensegment sind die Fragestellungen und Anforderungen oftmals besonders komplex.

„Wir wollen erster Ansprechpartner für alle gewerblichen Kunden in der Region sein“, so die beiden Bereichsdirektoren. Dazu ergänzt Michael Senft: „Ich bin mir sicher, dass wir eine zukunftsfähige Organisationstruktur geschaffen haben. Marcel Schmidt und Dennis Müller sind trotz ihres jungen Alters der Aufgabe gewachsen und sind bei unseren Kunden bereits positiv angesehen.“

Marcel Schmidt (36) wohnt in seinem Geburtsort Salzgitter. Der Diplomkaufmann (FH) hat in verschiedenen Funktionen viele Facetten des Bankgeschäfts kennengelernt. Das gewerbliche Kreditgeschäft und generell die Beratung von Geschäfts,- Gewerbe- und Firmenkunden war für ihn immer der bedeutendste Schwerpunkt. Er trägt die Verantwortung für vier Abteilungen mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Team unter seiner Leitung ist für alle gewerblichen Kunden vom Existenzgründer bis zu den großen mittelständischen Unternehmen in der Region ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner. Er möchte die Sparkasse als wichtigen und starken Partner für alle gewerblichen Kunden noch sichtbarer machen.

Privat treibt er viel Sport und engagiert sich in der Region Salzgitter ehrenamtlich, spielt Musik in Salzgitteraner Bands und ist seit Jahren als Mitorganisator der Jugendbühne und Jugendmeile beim Altstadtfest Salzgitter-Bad aktiv und bekannt.

Dennis Müller (39) lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Hildesheim. Der Sparkassenkaufmann hat sich zum Diplomkaufmann (FH) und Zertifizierten Financial Consultant fortgebildet. Seit 2001 hat er in der Sparkasse das Kundengeschäft von der Pike auf gelernt und verantwortete die letzten 10 Jahre die akademischen Heilberufe in der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Vermögensthemen, Absicherungsfragen und Vorsorge sowie komplexe Kreditfälle gehörten hier zu seinem Aufgabengebiet, so dass er sowohl die private als auch die unternehmerische Sicht vor Augen hat. Nun baut er seinen Aufgabenbereich mit 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neu auf.

Insbesondere die nachhaltige und vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde und Berater auf Augenhöhe ist ihm sehr wichtig. Seine Hobbys sind Handwerken, mit dem Hund die Natur genießen und Sport. Früher war er aktiver Handballer in der Region Hildesheim.

Andreas Wehrmaker (39) wurde in Hildesheim geboren und wohnt in Ottbergen. Andreas Wehrmaker ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Zertifizierte Financial Consultant leitet nun die Abteilung Ärzte und Apotheker mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihn reizt besonders die Kombination zwischen Führungsaufgaben und Kundennähe. Er freut sich auf die weitere Etablierung der Ärzte- und Apothekerberatung in der gesamten Region. Seine Hobbys sind Triathlon, Golfen und Skifahren.

PR
Fotos: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.