Zum Inhalt springen

Auswärtsspiel in Brandenburg – Die Helios GRIZZLYS gegen die Netzhoppers im Kampf um den Playoff-Platz

HILDESHEIM/GIESEN. Am kommenden Samstag treffen die Helios GRIZZLYS Giesen im vorletzten Spiel vor Weihnachten um 18 Uhr in der Landkost-Arena auf die Netzhoppers KW-Bestensee. Das Team des belgischen Trainers Christophe Achten ist einer unserer direkten Konkurrenten um die Play-Off-Plätze und eine der Überraschungsmannschaften der aktuellen Saison.

Bei den Brandenburgern hat es zur Saison 2020/2021 einen größeren Umbruch in der Mannschaft gegeben. Nur fünf Spieler aus der Saison 2019/20 blieben den Netzhoppers treu, „Wir haben viele junge und motivierte Spieler im Team“, fasste Teammanagerin Britta Wersinger zu Beginn der Spielzeit die Zusammensetzung des Kaders zusammen, „das wird für unsere Fans und Sponsoren sehr interessant. Wir wollen natürlich an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen, aber auch neue Impulse setzen und uns weiterentwickeln.“

Im bisherigen Saisonverlauf konnte das Achten-Team bereits einige Ausrufezeichen setzen. In besonderer Erinnerung wird der 3:2-Viertelfinalsieg im DVV-Pokal vor drei Wochen im Berlin-Brandenburg-Derby gegen den hohen Favoriten, die BR Volleys, nach einem 0:2-Satzrückstand bleiben. Und auch das Halbfinale im DVV-Pokal gegen die WWK Volleys Herrsching gewannen die Netzhoppers nach einem 0:2-Satzrückstand am Ende mit 3:2 und zogen damit das erste Mal in der Vereinsgeschichte in das Pokalfinale ein.

Das Team aus Königs-Wusterhausen steht in der Bundesliga auf Platz 6 der Tabelle in Schlagdistanz zu den GRIZZLYS – drei Punkte vor den Giesenern. Allerdings haben die Brandenburger bereits ein Spiel mehr absolviert. Die Giesener konnten ihr letztes Heimspiel des Jahres am vergangenen Wochenende mit 3:2 gewinnen. Im Niedersachsen-Derby gegen die SVG Lüneburg zeigten sie sich vor allem verbessert in Aufschlag und Abwehr. Die erkämpften Punkte waren wichtig für die Ausgangsposition im Kampf um die Playoff-Plätze der 1. Volleyball Bundesliga.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch auf die Partie am kommenden Wochenende: „In KW wollen wir unseren Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und wichtige Punkte für den Kampf um die Playoffs sammeln. Die Netzhoppers sind in dieser Spielzeit eine sehr starke und gut ausgebildete Mannschaft, die mit der Pokal-Finalqualifikation ihre gute Form bewiesen hat. Ihr erfahrenster Spieler, Dirk Westphal, wird das sehr talentierte Team auch am Samstag wieder anführen. Wir sind bereit für ein ausgeglichenes Spiel und spüren, dass wir eine starke Leistung abliefern und auch gewinnen können.“ Itamar Stein steht beim anstehenden Auswärtsspiel sein gesamter Kader zur Verfügung, das gesamte Team konnte in der vergangenen Woche uneingeschränkt trainieren und geht damit top-vorbereitet in die Partie gegen die Netzhoppers.

Das Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS können Daheimgebliebene im kommentierten Livestream unter www.giesengrizzlys.de/bundesliga/live-stream verfolgen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder in der GRIZZLYS-App, sowie bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys) und Instagram @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Helios GRIZZLYS

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.