Mittwoch, 19. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Helios GRIZZLYS: Auswärtsspiel gegen Herrsching muss abgesagt werden

HILDESHEIM/GIESEN. Das für heute angesetzte letzte Spiel des Jahres für die Helios GRIZZLYS Giesen gegen die WWK Volleys Herrsching muss auf Grund von 2 positiven Testergebnissen beim letzten Corona-Tests des Teams verschoben werden. Die Absage erfolgte nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und der Volleyball Bundesliga. Ein neuer Termin steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Im Rahmen einer PCR-Testung wurden zwei Teammitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Die gesamte Mannschaft hat sich sofort nach bekanntwerden wieder auf den Rückweg nach Hildesheim gemacht. Alle Teammitglieder werden sich direkt in häusliche Quarantäne begeben und sind derzeit komplett symptomfrei.

In der kommenden Woche werden alle Beteiligten ein weiteres Mal getestet werden. Sollten die Ergebnisse es zulassen, kann die Quarantäne dann möglicherweise von 14 auf 10 Tage verkürzt werden. Die GRIZZLYS steigen nach derzeitigen Stand am 5. Januar wieder in den Trainingsbetrieb ein. Die positiven Testergebnisse stehen in keinem direkten Zusammenhang mit der vorsorglichen Quarantäne eines Teammitglieds am vergangenen Wochenende.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.