Zum Inhalt springen

So viele Babys wie noch nie – 1630 Neugeborene kommen 2020 im St. Bernward Krankenhaus zur Welt

HILDESHEIM. Wieder neuer Geburtenrekord im St. Bernward Krankenhaus (BK): 1630 Kinder sind im Jahr 2021 in einem der vier Kreißsäle geboren worden. Damit wurde der bisherige Rekord mit 1603 Neugeborenen aus dem vergangenen Jahr noch einmal deutlich übertroffen. 831 der neugeborenen Kinder waren Jungen, 799 Mädchen. 58 Mal kamen im Kreißsaal Zwillinge zur Welt, einmal sogar Drillinge. Geburtenstärkster Monat war mit 155 Entbindungen der September, gefolgt vom August mit 154 Entbindungen.

Bei den Mädchennamen war 2020 wie bereits im Vorjahr Emilia die Spitzenreiterin, dicht gefolgt von Ella, Platz drei teilen sich die Namen Ida, Lia und Mila. Bei den Jungennamen stand Noah an der Spitze, gefolgt von Matteo sowie Paul und Theo an dritter Stelle. Die Vorjahressieger Milan, Luca und Felix tauchten in den Top Ten hingegen gar nicht mehr auf.

„Wir freuen uns, dass uns trotz der schwierigen Situation im vergangenen Jahr so viele Eltern ihr Vertrauen entgegengebracht und ihr Kind bei uns entbunden haben“, freut sich BK-Geschäftsführer Stefan Fischer. „Und wir werden weiterhin alles tun, um den Eltern trotz aller Einschränkungen eine schöne und sichere Geburt ermöglichen zu können.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.