Zum Inhalt springen

Brand in der Hildesheimer Neustadt – Drei Verletzte bei Zimmerbrand

HILDESHEIM. Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Neustädter Stobenstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Verrauchung in einer Wohnung im Erdgeschoss auszumachen. Das Treppenhaus war mäßig verraucht. In mehreren Wohnungen piepten die Rauchwarnmelder. Aus der betroffenen Wohnung wurde eine Person durch den vorgehenden Angriffstrupp gerettet. Zwei weitere Personen wurden von Einsatzkräften aus anderen Wohnungen ins Freie geführt. Alle Betroffenen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand in der Küche der Wohnung wurde schnell gelöscht und das Haus anschließend belüftet. Es mussten mehrere Wohnungen zur Kontrolle geöffnet werden. Im Einsatz mit der Berufsfeuerwehr war die Ortsfeuerwehr Ochtersum.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.