Zum Inhalt springen

Kochen verbindet

SARSTEDT. Auch das Jahr 2021 habe für das Komitee für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye schlecht angefangen, stellt der Vorstand des Sarstedter Komitees fest. Aber man wolle den Mut nicht aufgeben, obwohl die Bemühungen um Aufrechterhalttung einer lebendigen Städtepartnerschaft (Weihnachtsaktion, private Kontakte z. B. per Email) leider stark belastet waren. Das französische Komitee hat den Sarstedtern ein 30-seitiges von Mitgliedern des französischen Komitees erstelltes Kochbuch mit Fotomaterial als besonderes Weihnachtsgeschenk gesandt. Dieses sei „mit viel Liebe erstellt“, so der Sarstedter Vorstand.

Vom französischen Komitee ist erwartungsgemäß „eine herzliche Einladung zur Bürgerreise 2021 (Mitte Mai 2021)“ erfolgt. Der medizinische Chefberater der französischen Regierung hat am 13.01.21 morgens im französischen Radio allerdings geäußert, dass Sicherheitsabstand und Maskenpflicht voraussichtlich noch bis September 2021 in Frankreich notwendig seien.

Gabi Neumann, eine der Vorsitzenden des Sarstedter Komitees: „Momentan warten wir noch ab, aber eine Absage der Bürgerreise unsererseits erscheint leider nicht unbedingt vermeidbar. Ein gesundheitliches Risiko für einen Teilnehmer wollen wir nicht eingehen. Die Hoffnung geben wir aber noch nicht auf, falls sich eine enorme Beschleunigung des Impfprozesses ergeben sollte.

Wir wünschen uns, dass auch andere traditionelle Aktivitäten unseres Komitees in Gang kommen (Feier am 14. Juli, Kartoffelmarkt, Exkursion von Komiteemitgliedern, Boule, Kochkurs usw.), und wir würden uns freuen, wenn alle Komiteemitglieder auch weiterhin Kontakt halten können zu unseren französischen Freunden“.

Vorschläge zur Belebung der Komitee – Arbeit nimmt der Sarstedter Vorstand von den Komitee – Mitgliedern gerne entgegen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.