Zum Inhalt springen

Nicht zu unterschätzen – Gegen die Talentschmiede vom VCO wollen die GRIZZLYS drei Punkte einfahren

HILDESHEIM. Am kommenden Sonntag gehen die Helios GRIZZLYS Giesen als favorisiertes Team in die zweite Partie des Wochenendes. Gegen den VCO Berlin streben die GRIZZLYS drei weitere Punkte für die Bundesliga-Tabelle an. Gegen die wohl vielversprechendsten Volleyballtalente Deutschlands geht es für das Team von Cheftrainer Itamar Stein darum, die Konzentration hoch zu halten und die eigene Leistungsfähigkeit aufs Feld zu bringen. Voraussichtlich steht Stein dabei der gesamt GRIZZLYS-Kader zur Verfügung.

Zum zweiten Heimspiel des Wochenendes begrüßen die GRIZZLYS am Sonntag um 16 Uhr die Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2001 und 2002 des DVV-Stützpunktes aus Berlin in Hildesheim. In der Saisonvorbereitung fokussierten sich Kapitän Erik Röhrs und seine Mitspieler „schon früh auf die U20-Europameisterschaft im September“ bei der für das DVV-Team Platz acht erreicht werden konnte. Für die VCO-ler ging mit dem Saisonbeginn 20/21 „ein Traum in Erfüllung. Es ist eine große Ehre für die ganze Mannschaft, gegen große Namen und Vorbilder spielen zu können“. Die neu formierte Mannschaft des Australischen Trainers Dan Ilott setzte sich, laut Röhrs, folgendes Saisonziel: “Wir wollen es jedem Team so schwer wie möglich machen, gegen uns zu spielen und uns dabei spielerisch, technisch und taktisch immer weiterentwickeln. Vielleicht springen diese Saison dabei Satz- und Punktgewinne heraus.“ Der VCO hat bisher erst einen Punkt und 5 Sätze auf der Haben-Seite und musste auch gegen die Helios GRIZZLYS im Hinspiel eine deutlich 0:3-Niederlage einstecken.

Gegen den derzeitigen Tabellenletzten werden die GRIZZLYS konzentriert zu Werke gehen, um eine Zitterpartie zu vermeiden. Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner liegt der Druck auf Seiten der Favoriten und damit am kommenden Sonntag auf Seiten der Giesener. Herausragende Spieler des VCO-Teams sind in dieser Saison sicherlich Diagonalangreifer Filip John und Außenangreifer Erik Röhrs, die zusammen in 13 Spielen insgesamt 11 MVP-Auszeichnungen sammelten. GRIZZLYS Kapitän Hauke Wagner äußerte sich so zum anstehenden Spiel gegen den VCO: „Wir müssen gegen VCO voll konzentriert spielen und von Anfang an Druck aufbauen. VCO hat gute Spieler und wenn diese ohne Druck spielen können, dann wachsen diese über sich hinaus.“ GRIZZLYS-Coach Itamar Stein stimmte seine Spieler in dieser Woche intensiv auf das Spiel gegen den VCO ein „Es ist ein Team mit viel Talent. Sie sind außerdem sehr jung und motiviert. Wir wollen von Anfang bis Ende der Partie mit 100% Energie und Motivation spielen. Für uns ist es wichtig, den Rhythmus des Spiels selbst zu kontrollieren und unsere Aktionen auf einem hohen Niveau zu halten.“

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Stefan Saltzmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.