Zum Inhalt springen

Wichtiges Auswärtsspiel in Frankfurt – Helios GRIZZLYS fahren selbstbewusst zu den United Volleys

HILDESHEIM/GIESEN. Am morgigen Donnerstag steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das Auswärtsspiel gegen die United Volleys Frankfurt auf dem Programm. Ab 19:30 Uhr geht es für das Team von Cheftrainer Itamar Stein darum den derzeitigen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte zu halten.

Unterschiedliche Ausgangspunkte

Nach vier Punkten aus zwei Spielen am vergangenen Wochenende gegen die BR Volleys und den VCO Berlin belegen die GRIZZLYS derzeit Platz 4 der Bundesliga-Tabelle. Die United Volleys stehen auf dem neunten Platz. Doch die Tabellensituation könnte nicht knapper sein. 18 Punkte der Frankfurter stehen 19 Punkten der Giesener gegenüber, zwar haben die GRIZZLYS bisher ein Spiel weniger absolviert, doch bereits ein Sieg mehr oder wenig entscheidet aktuelle über einen Playoff-Platz.

Die Helios GRIZZLYS können mit allen Spielern nach Frankfurt reisen und damit stehen GRIZZLYS-Coach Itamar Stein alle taktischen Möglichkeiten zur Verfügung um die Frankfurter vor eine schwere Aufgabe zu stellen. Die Giesener Volleyballer reisen positiv gestimmt in die Main-Metropole. „Nach einem intensiven Wochenende haben wir uns darauf fokussiert uns vollständig zu regenerieren und uns auf das anstehende Spiel gegen Frankfurt zu konzentrieren. Wir erwarten ein enges Spiel, gegen ein Team mit viel Potential, das es in dieser Saison nicht immer gezeigt hat. Wir wollen die gute Stimmung und die starke sportliche Leistung der letzten Spiele mitnehmen und eine starke Leistung in Frankfurt aufs Spielfeld bringen,“ so äußerte sich Itamar Stein zum anstehenden Spiel gegen Frankfurt.

Die United Volleys Frankfurt galten noch vor der Saison 20/21 als Geheimfavoriten um die ersten drei Plätze der Liga. Die erste Hälfte der Spielzeit verlief allerding anders als geplant. Spiele gegen Lüneburg, Königs Wusterhausen, Düren, Berlin und Friedrichshafen gingen deutlich verloren und aktuelle findet sich das Team aus Frankfurt auf Platz 9 wieder – einen Platz hinter den Playoff-Plätzen. Doch auch positive Nachrichten gab es für die Uniteds zu vermelden, denn trotz einer bisher schwierigen Saison überzeugten sie im DVV-Pokal. Im Halbfinale konnten die United Volleys, den Favoriten aus Friedrichshafen in einem 5-Satzkrimi auswärts besiegen und damit den Einzug ins Pokalfinale besiegeln. Am 28. Februar treffen die Frankfurter dann in Mannheim auf die Netzhoppers KW.

Rückkehr nach Frankfurt

Für einen GRIZZLY bedeutet das morgige Spiel in Frankfurt die Rückkehr in seine Heimat. Zuspieler Jan Röling ist nahe der Bankenmetropole aufgewachsen, startete seine Volleyballkarriere beim TuS Kriftel nur 20 Kilometer von Frankfurt entfernt. Außerdem verbrachte er insgesamt 3 Jahre am Volleyball-Internat Frankfurt, bevor er in die 1. Volleyball Bundesliga wechselte. Der GRIZZLYS-Zuspieler schätzt das Spiel gegen die United Volleys so ein: „Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Die Tabellensituation ist derzeit ziemlich eng und jetzt kommt es auf jedes Spiel und jeden Punkt an, gerade wenn man gegen einen direkten Konkurrenten spielt. Für mich ist es immer etwas Besonderes in Frankfurt zu spielen. Normalerweise sind auch immer viel Freunde und meine Familie vor Ort, das ist leider in dieser Saison nicht der Fall. Generell ist es für mich immer sehr positiv in der Heimat zu sein und auch in der Fraport-Arena zu spielen. Es wird sicherlich ein unterhaltsames Spiel gegen die United Volleys.“

Auch Jannis Hopt, Außenangreifer der GRIZZLYS, ist das Spiel gegen die United Volleys eine Rückkehr. Von 2015-2018 ging Hopt, damals noch als Zuspieler, für die Frankfurter ans Netz.

Da Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS wird LIVE und kommentiert auf sporttotal.tv übertragen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Stephan Dürdoth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.