Zum Inhalt springen

GRIZZLYS stehen vor dem nächsten wichtigen Spiel gegen die Netzhoppers KW

HILDESHEIM/GIESEN. Hinter den Helios GRIZZLYS Giesen liegt ein intensiver Januar. Und auch die anstehenden Wochen scheinen sportlich herausfordernd. Am kommenden Mittwoch startet der Februar für die Giesener mit einem Auswärtsspiel gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen. Im Nachholspiel trifft mit den GRIZZLYS, der aktuelle Tabellensiebte auf den Gastgeber, der derzeit Platz 9 belegt.

In der Volleyball Bundesliga spitzt sich der Kampf um die Playoffs zu. Von Platz 4 bis 9 der Tabelle ist es unglaublich spannend. Sechs Teams kämpfen aktuell um fünf Playoff-Plätze. Die GRIZZLYS sind mittendrin. Die nächsten Spieltage werden richtungsweisend für den Ausgang der Saison. Für die GRIZZLYS stehen im Februar die Spiele gegen KW, Frankfurt, Bühl, Lüneburg und Herrsching, allesamt direkte Konkurrenten, auf dem Programm.

Die GRIZZLYS hatten sich zu Beginn des Jahres eine gute Ausgangslage für den Kampf um die Playoff-Plätze herausgearbeitet. Das Team von Cheftrainer Itamar Stein will im Februar in insgesamt sechs Bundesliga-Partien weitere wichtige Punkte für die Tabelle einsammeln, damit die Saison nach der Hauptrunde weitergehen kann.

Nach einem spielfreien Wochenende gehen die Helios GRIZZLYS ausgeruht in die Partie gegen die Netzhoppers, die am vergangenen Samstag auswärts eine herbe 0:3-Niederlage gegen die WWK Volleys Herrsching einstecken mussten. Doch, dass mit den Brandenburgern spielerisch immer zu rechnen ist haben sie diese Saison bereits mehrfach gezeigt, nicht zuletzt mit dem 3:2-Sieg im Halbfinale des DVV-Pokals gegen hochfavorisierte Berliner. Mit dem Pokalfinaleinzug haben die Netzhoppers bereits historisches geschafft und genau, wie die GRIZZLYS haben sie überdurchschnittlich oft 5-Satzspiele absolviert. Es deutet sich also an, dass die Partie am Mittwoch keine schnelle Angelegenheit werden wird.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch auf das kommende Spiel gegen die Netzhoppers: „Gegen KW erwartet uns ein starkes Heimteam, das genau wie wir Punkte erkämpfen will auf dem Weg zu einem Playoff-Platz. Sie haben einige sehr starke Spiele in dieser Saison gespielt und einen sensationellen Lauf im Pokal gehabt. Wir kennen ihre Qualität vor allem zu Hause. Wir sind bereit für einen großen Kampf und wollen mit einem Sieg nach Hause kommen.“

Da Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS wird LIVE und kommentiert auf sporttotal.tv übertragen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @heliosgrizzlys.

PR
Foto: Westphal

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.