Zum Inhalt springen

Tatverdächtiger zu mehreren Diebstählen von Getränke- und Leergutkisten ermittelt

HILDESHEIM. Im Zeitraum von November 2019 bis August 2020 kam es in einem Hildesheimer Krankenhaus in mehreren Fällen zum Diebstahl von leeren als auch vollen Mineralwasserkisten im großen Stil.

Beamten des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim gelang es durch intensive Ermittlungen, bei denen Spuren und Beweismittel zusammengetragen und ausgewertet sowie Zeugen ermittelt und vernommen wurden, letztendlich einem Tatverdächtigen auf die Spur zu kommen. Es handelt sich dabei um einen 33-jährigen Mann aus Hildesheim, der die Taten bei seiner polizeilichen Vernehmung Ende Januar weitestgehend einräumte. Ferner gab es in mindestens einem Fall einen unbekannten Mittäter, dessen Identität der 33-jährige jedoch nicht preisgeben wollte.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden bei der Polizei sechs Taten bekannt, bei denen jeweils in den Nachtstunden Leer- und Vollgutkisten im insgesamt mittleren, dreistelligen Bereich aus dem Lagerbestand des betroffenen Krankenhauses gestohlen wurden. Dabei ist ein Gesamtschaden in Höhe eines mittleren, vierstelligen Betrages entstanden.

Das Mineralwasser habe der Tatverdächtige zum Teil verkauft und das Leergut in Supermärkten abgegeben.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: