Zum Inhalt springen

Kulturtourist*innen im ländlichen Raum

HILDESHEIM. Was kann und was braucht der Kulturtourismus im ländlichen Raum? Welche Typen von Kulturtouristinnen gibt es? Wie ist die Nachfrage nach Kulturtourismus im ländlichen Raum? Und was bedeuten die Erkenntnisse für die Praxis? Diesen Fragen widmet sich die Kulturmanagerin und Dozentin Dr. Yvonne Pröbstle in dem Online Fachvortrag „Kulturtouristinnen im ländlichen Raum. Chancen und Herausforderungen.“ am 11. Februar 2021 von 16 bis 17.30 Uhr auf der Online Plattform Zoom.

Seit 2018 arbeitet das Netzwerk Kultur & Heimat gemeinsam mit verschiedenen Partner*innen an der Entwicklung des Kulturtourismus im Landkreis Hildesheim. Mit dem Projekt ROSEN&RÜBEN zeigt und fördert das Netzwerk das enorme kulturelle Potential der Region und macht es einem breiten Publikum zugänglich. Auch die touristischen Aspekte dabei beleben das Hildesheimer Land. Der zweiteilige Vortrag lässt Raum für Nachfragen und Diskussionen mit dem Publikum.

Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist bis zum 10. Februar 2021 möglich. Nach der Anmeldung wird ein Teilnahmelink zugesendet.
Anmeldung: Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V.
E-Mail: info@netzwerk-kultur-heimat.de, Tel.: 05121 309- 6014

Zur Person
Dr. Yvonne Pröbstle hat Europäische Kulturgeschichte in Augsburg und Wien studiert und ein Aufbaustudium Kulturmanagement am gleichnamigen Institut in Ludwigsburg absolviert, wo sie anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war und mit einer empirischen Arbeit zur kulturtouristischen Nachfrage promovierte. 2013 folgte die Gründung der Agentur Kulturgold mit Sitz in Stuttgart, wo sie u.a. die Themen Besucherforschung und Evaluation, Kulturentwicklungsplanung und Kulturtourismus verantwortet. Die Kulturmanagerin ist darüber hinaus regelmäßig als Referentin und Dozentin an diversen Hochschulen und Einrichtungen im deutschsprachigen Raum tätig.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.