Zum Inhalt springen

Kreuzweg der Jugend dieses Jahr im Magdalenengarten zu sehen

HILDESHEIM. Der Kreuzweg der Jugend wird traditionell von Gruppen von Jugendlichen als interaktive Ausstellung gestaltet. Anstatt wie in anderen Jahren in einer Kirche, wird der Kreuzweg der Jugend in diesem Jahr im Freien zu sehen sein: im Magdalenengarten. Der Garten ist von der Klosterstraße aus zugänglich.

Es werden sieben Stationen zu erleben sein, bei denen die Bilder und ein Impuls im Vordergrund stehen. Der Garten bietet ausreichend Platz, so dass Besuchende im genug Abstand voneinander die Ausstellung begehen können.

„Backstage“ ist der Titel der Ausstellung; die Bilder führen hinter die Kulissen der Passionsspiele in Oberammergau. Die Fotos stammen von einem Schüler. Es ist von Vorteil, beim Besuch des Kreuzweges ein internetfähiges Smartphone dabei zu haben, um ergänzende Texte, Filme oder anderes abzurufen.

Der Kreuzweg der Jugend ist von Aschermittwoch, 17. Februar, bis Ostersonntag, 4. April, zu sehen. Der Magdalenengarten ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.