Zum Inhalt springen

Corona: Termin im Impfzentrum? Bitte pünktlich, aber nicht zu früh kommen!

Landkreis HILDESHEIM. Dringende Bitte an alle, die in den nächsten Tagen einen bestätigten Impftermin haben: seien Sie pünktlich, aber nicht zu früh vor Ort!

Alle Impfberechtigten müssen zunächst den Eingangsbereich ihres Impfzentrums passieren. Dort werden an der Anmeldung die Terminbestätigung und der Ausweis kontrolliert; außerdem wird die Körpertemperatur gemessen. Diese Prozedur kann teilweise mehrere Minuten pro Person dauern. Erst danach ist es möglich, zum Wartebereich vor der Registrierung zu gelangen.

Wenn also zu viele Personen gleichzeitig im Impfzentrum ankommen, kann es sich im Eingangsbereich stauen. Gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen müssen Wartezeiten vor den Impfzentren aber unbedingt verhindert werden. Deshalb die eindringliche Bitte, gegebenenfalls noch einige Zeit im Auto zu warten und erst ca. fünf Minuten für den Termin an der Tür der Impfzentren sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.