Zum Inhalt springen

Online-Podiumsdiskussion mit Bischof Wilmer am Freitag

HILDESHEIM. Konfliktfelder einer gerechten Landwirtschaft lautet der Titel einer prominent besetzten Online-Podiumsdiskussion am kommenden Freitag, 19. Februar 2021. Von 16 bis 17.30 Uhr stehen die Langzeitfolgen globaler Agrarindustrien und Landwirtschaftssysteme im Fokus.

Darüber diskutieren die Professorin für Rechtstheorie, Völker- und Europarecht, Anne van Aaken, die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Maria Flachsbarth, der Hauptgeschäftsführer des katholischen Hilfswerks MISEREOR, Pirmin Spiegel, der Agrar- und Umweltwissenschaftler und Direktor der bolivianischen NRO Fundación TIERRA, Gonzalo Colque, und der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ.

Die Diskussionsrunde wird veranstaltet vom St. Jakobushaus, der Akademie des Bistums Hildesheim. Sie findet statt im Rahmen der bundesweiten Eröffnung der MISEREOR-Fastenaktion im Bistum Hildesheim. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich unter info@jakobushaus.de anmelden oder ein Anmeldeformular nutzen, das auf der Website www.jakobushaus.de zu finden ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.