Zum Inhalt springen

Zeugen nach Diebstahl gesucht

BAD SALZDETFURTH/SÖHLDE. Am 08.02.2021, gegen 08:30 Uhr, kam es auf einem Privatgrundstück in der Ortschaft Nettlingen durch drei Täter zu einem Diebstahl eines Werkzeugkoffers aus einer Garage.

Den Ermittlungen zufolge klingelte ein Tatverdächtiger an der Tür des betroffenen Einfamilienhauses und lenkte die Bewohnerin ab.

Zeitgleich hierzu betraten zwei weitere Täter das Grundstück und begaben sich in die unverschlossene Garage. Als sie bei der Tatausführung durch die Hunde der Bewohner bemerkt wurden und die Tiere anschlugen, ergriffen die Täter unter Mitnahme des Werkzeugkoffers die Flucht.

Der Polizei gelang es, einen Tatverdächtigen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung zu stellen. Dabei handelt es ich um einen 42-jährigen Mann aus dem Bereich Halberstadt. Ferner konnte das Fahrzeug des Mannes, ein blauer VW Polo, in Tatortnähe aufgefunden werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-jährige wieder entlassen.

Der VW wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, mit richterlichem Beschluss beschlagnahmt.

Zeugen, die zu der Tat, den Tatverdächtigen oder dem genutzten Pkw Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-115 in Verbindung zu setzen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.