Zum Inhalt springen

Kellerbrand in der Hannoverschen Straße

HILDESHEIM. Gegen 21.30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehren Stadtmitte 2, Sorsum und Himmelsthür zu einem Kellerbrand in der Hannoverschen Straße alarmiert. Die Lage war zunächst unübersichtlich, da das große Wohn- und Geschäftsgebäude über die Kellerräume miteinander verbunden ist. Dadurch gab es viele Bereiche die kontrolliert und entraucht werden mussten. Der Treppenraum des mit angeschlossenen Wohnhauses war ebenfalls stark verraucht. Zwei Bewohner konnten aber betreut in ihrer Dachgeschosswohnung verbleiben, bis der Treppenraum entraucht werden konnte. Weitere Etage sind nicht für Wohnzwecke genutzt, daher hielten sich hier keine Personen auf. Anschließend wurden mehrere Geschäftseinheiten entraucht. Der Einsatz dauerte circa vier Stunden an. Nur eine halbe Stunde später rückten die Kräfte der Berufsfeuerwehr erneut aus. Diesmal zu einem Verkehrsunfall nach Einum. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt, musste aus einem PKW befreit werden und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.