Zum Inhalt springen

Wohnungsbrand in der Leibnitzstraße

HILDESHEIM. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Neuhof wurden gegen 22:20 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Leibnitzstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr quoll schon Rauch der aus den Fenstern im 1. OG. Sofort wurde der Angriffstrupp unter Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung zur Menschenrettung und Brandbekämpfung geschickt. In der Wohnung wurde der Mieter vorgefunden und musste mit einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Das Feuer wurde schnell gelöscht und die Wohnung mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Die restlichen Wohnungen im Gebäude wurden vom Brand nicht beeinträchtigt, sodass die Bewohner sofort nach dem Einsatz wieder zurückkonnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.