Zum Inhalt springen

Blutspender wird zum 100. Mal zur Ader gelassen

HILDESHEIM. Maik Rathmann spendete beim letzten Blutspendetermin des Roten Kreuzes zum 100. Mal in seinem Leben Blut. Schon früh begleitete er seine Mutter zu Blutspendeterminen. Mit 17 Jahre erlitt er einen Unfall und benötigte selbst Blutkonserven. Daher wurde er mit 18 Jahren aktiver Blutspender.

Er spendete in verschiedenen Spendelokalen im Umkreis von Hildesheim und einmal auch beim Weihnachtstermin direkt beim Blutspendedienst in Springe.

Adam sagt: „Mit jeder Blutspende möchte ich mir und anderen etwas Gutes tun.“ Neben dem guten Gefühl, Mitmenschen geholfen zu haben, dient die Blutspende der Gesundheit des Spenders. Jede Blutspende wird eingehend untersucht, Auffälligkeiten werden dem Spender schriftlich mitgeteilt.

Im Namen des Roten Kreuzes bedankte sich Ursula Fröhner vom Arbeitskreis Blutspende des Roten Kreuzes Hildesheim bei Maik Rathmann.

PR
Foto: DRK

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.