Zum Inhalt springen

Feuer im Restaurant

HILDESHEIM. Heute Morgen, 15.04.2021, kam es zu einem Brand in einem Gastronomiebetrieb in der Carl-Zeiss-Straße in Hildesheim.

Nach vorliegenden Erkenntnissen brach das Feuer gegen 07:40 Uhr in einem Lagerraum, der an den Schankraum angrenzt, aus. Erste Polizeikräfte vor Ort stellten Flammenbildung und Rauch aus dem Dach und einem Fenster des Gebäudes fest. Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer anschließend mit Unterstützung ehrenamtlicher Retter aus dem Stadtgebiet.

Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Schadens kann momentan noch nicht beziffert werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten mussten die Carl-Zeiss-Straße sowie die Straße Linnenkamp voll gesperrt werden.

Der Brandort wurde im Rahmen der ersten polizeilichen Ermittlungen beschlagnahmt. Die Brandursache ist bisher unklar. Diesbezüglich werden Beamte des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim voraussichtlich morgen die Ermittlungen fortführen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.