Zum Inhalt springen

Gestürzter Mountainbiker im Wald

HILDESHEIM. Am Freitag um 19:12 Uhr wurde die Fachgruppe Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen zusammen mit dem  Einsatzleitwagen (ELW) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) zu einem gestürzten Mountainbiker nähe der  Jahnswiese vom Rettungsdienst nachgefordert. Die Einsatzstelle befand sich ca. 600m im Wald in Richtung des  Wasserbehälters Spitzhut. Die Einsatzkräfte wurden über Funk von den Kollegen des Rettungsdienstes zum genauen  Unfallort gelotst. Vom Hauptweg bis zum Einsatzort musste eine Distanz von ca.100m und 40m Höhenunterschied durch  unwegsames Gelände im Steilhang zurückgelegt werden. Der schwerverletzte Jugendliche musste mittels Schleifkorbtrage  und einer aufgebauten Seilsicherung den Hang aufwärts gerettet werden. Im Rettungswagen wurde der Patient durch den  Notarzt medizinisch weiter Versorgt und konnte im Anschluss an den nachgeforderten Rettungshubschrauber zur  Weiterversorgung in eine Spezialklinik übergeben werden.

PR
Fotos: Berufsfeuerwehr Hildesheim 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.