Zum Inhalt springen

Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt Schützenverein Oedelum mit 1.500 Euro

HILDESHEIM. Der Schützenverein Oedelum von 1929 e.V. freut sich riesig über eine großzügige Spende der Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank in Höhe von 1.500 Euro.

Thomas Hullin, Filialdirektorin Kirsten Harder und Uwe Brosig (von links) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks

Überglücklich nahm Uwe Brosig vom Schützenverein aus den Händen von Filialdirektorin Kirsten Harder einen symbolischen Spendenscheck entgegen.

„Wir haben in den vergangenen Monaten in unsere Sportstätte investiert und unseren Kleinkaliber-Stand digitalisiert“, erläutert Uwe Brosig. „Die großzügige Spende der Volksbank ist uns hier eine sehr große Hilfe.“

Filialdirektorin Kirsten Harder zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schützen in Oedelum. „Hier kann man die genossenschaftliche Idee ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘ praktisch mit Händen greifen“, betont sie. Denn die Mitglieder packten bei der Modernisierung fleißig mit an und bewältigten viele Arbeiten in Eigenleistung.

Die gespendete Summe stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank Hildesheimer Börde erhältlich sind. „Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition“, erläutert Filialdirektorin Harder. Seit vielen Jahren engagiert sich die Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Region Hildesheim. „Wir freuen uns, dass wir mit diesen Geldern das ehrenamtliche Engagement in unserer Region stärken können“, betont Kirsten Harder abschließend.

PR
Foto: Volksbank Hildesheimer Börd

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.