Zum Inhalt springen

Brennender Spargelstand in Hildesheimer Nordstadt

HILDESHEIM. In der Nacht zum 01.06.2021 brannte ein Spargelstand auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Senkingstraße komplett aus.

Die Polizei erhielt gegen 02:30 Uhr Kenntnis über den Brand. Auf der Anfahrt war bereits vom Römerring aus eine dunkle Rauchwolke aus Richtung des Marktes zu erkennen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der hölzerne Verkaufsstand in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das bereits auf die Außenfassade des Verkaufsmarktes übergegriffen hatte.

Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig nicht beziffert werden. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist bisher unklar. Noch in der Nacht wurden diesbezüglich erste Ermittlungen eingeleitet, die nun durch Beamte des 1. Fachkommissariats fortgeführt werden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.