Zum Inhalt springen

Die Unabhängigen haben Ihre Kandidaten für den Gemeinderat Diekholzen gewählt

HILDESHEIM. Die Versammlung der Unabhängigen in Diekholzen hat die Kandidaten für die Gemeindewahl aufgestellt. Gewählt wurden in nachstehender Reihenfolge: Christoph Glados, Jan Steinhäuser, Stefanie Sudholt-Herwig, Claus Kubik, Ferdinand Schoolmann, Tobias Glados, Uwe Steinhäuser, Florian Schindler, Benjamin Garbsch und Marc Röper.

Die aufgestellten Kandidaten stellten sich, ihre Motivation und ihre Ziele vor dem Wahlgang den Anwesenden vor. Übereinstimmend sahen sie einen Neuanfang für den Gemeinderat und ein angemessenes Miteinander in Rat und Verwaltung nach den Querelen der letzten Zeit als wichtig für die Zukunft der Gemeinde an. Mangelnde Transparenz seitens der Bürgermeisterin durch unvollständige oder fehlende Information werde die Unabhängigen nicht davon abbringen, auch in Zukunft mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammen die Gemeinde Diekholzen weiterzuentwickeln. Den Anwesenden war bewusst, dass es für eine Wählergemeinschaft ungleich schwerer als für eine bundesweit organisierte Partei ist, ein derart gutes Ergebnis wie 2016 zu wiederholen, gleichwohl werde man alles daransetzen, dieses noch einmal zu erreichen. Die letzte Zeit im Rat stimmte zuversichtlich für die Gemeindeentwicklung, es wurden endlich die jahrelangen Versäumnisse angesprochen und es fanden sich durch intensive Diskussionen Mehrheiten für eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Aufarbeitung der Themen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.