Zum Inhalt springen

Dachstuhlbrand auf dem Moritzberg

HILDESHEIM. Am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr gingen mehrere Notrufen bei der Feuerwehr in Hildesheim ein. Gemeldet wurde von allen Anrufern ein brennender Dachstuhl in der Triftstraße. Schon von der Bundesstraße 1 war der dunkle Rauch über dem Moritzberg zu sehen. Das Dach des Reihenendhauses stand beim Eintreffen der Feuerwehr schon größten Teils in Flammen. Die Feuerwehr war mit etwa 60 Kräften vor Ort, und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus verhindern. An dem betroffenen Haus entstand ein sichtlich großer Sachschaden und es ist vorerst nicht bewohnbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Triftstraße war für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt. Gegen 00:00 Uhr war der Einsatz beendet. Während der Löscharbeiten stand die Stadteinsatzreserve für eventuelle Paralelleinsätze an der Feuerwache zur Verfügung.

Das angrenzende Reihenhaus wurde ebenfalls durch das Löschwasser beschädigt, ist jedoch weiterhin bewohnbar.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

PR/ots
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.