Zum Inhalt springen

Feuer Industriestraße

HILDESHEIM. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim und die Freiwillige Feuerwehr Bavenstedt wurden zu einem gemeldeten Brandgeruch in der Industriestraße alarmiert. Passanten hatten dort starken aber nicht lokalisierbaren Brandgeruch feststellen können. Auf Anfahrt wurde der Einsatzleiter bereits informiert, dass Mitarbeiter eines dortigen Betriebes Feuerschein sowie Brandgeruch wahrnehmen konnten.

Diese Lage wurde den Einsatzkräften dann bereits auf Sicht bestätigt. Es brannten mehrere kleine Bäume sowie Hecken und Sträucher an einer Grundstücksgrenze. Über ein naheliegendes Firmengelände schafften sich die Einsatzkräfte Zugang. Es wurde eine Brandbekämpfung mit insgesamt drei C-Rohren vorgenommen, wodurch das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Eine Ausbreitung auf naheliegende Gartenlauben sowie das Firmengelände konnten so erfolgreich verhindert werden.

Nach ca. 75 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein und stellen Einsatzbereitschaft her.

PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.