Zum Inhalt springen

Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg

HILDESHEIM. Eine attraktive Internetpräsenz eines Unternehmens ist eine der wichtigen Erfolgsfaktoren im Online-Vertrieb. Sowohl für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen als auch als Informationsportal für die Kundinnen und Kunden ist die Website das größte Aushängeschild des Betriebs. Dabei stellen sich Fragen: Welche Website-Bestandteile sind für eine erfolgreiche Internetpräsenz wichtig? Wo schlummern noch ungenutzte Potentiale?

Um auf diese und weitere Fragen individuell fundierte Antworten geben zu können, hat das Institut für Mittelstand und Handwerk (ifh) in Göttingen in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen mittels künstlicher Intelligenz eine Website-Analyse der Betriebe des Kammerbezirks durchgeführt. Das positive Ergebnis: 90% der Handwerksbetriebe sind im Internet aufzufinden, allerdings haben nur 50% eine eigene Website. Welche Auswirkungen hat das Fehlen einer Website auf die Bekanntheit im Web?

Diese und weitere hilfreiche Ergebnisse aus der einjährigen Analyse präsentiert die Handwerkskammer im Rahmen der Online-Veranstaltung „Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg“ am 16. Juni von 17:00 – 18:00 Uhr. Teilnehmende haben außerdem die Möglichkeit, gemeinsam mit Dr. Till Proeger, Geschäftsführer des ifh, über Werbung, Fachkräftegewinnung und neue Technologien im Web ins Gespräch zu kommen.

Anmeldungen nimmt Kevin Neu, Beauftragter für Innovation und Technologie*, unter 05121 162-154 oder per Mail an kevin.neu@hwk-hildesheim.de entgegen. Weitere Informationen finden sich in der Veranstaltungsübersicht unter www.hwk-hildesheim.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.