Zum Inhalt springen

POL-HI: Wechselseitige Körperverletzung am Bismarckplatz

HILDESHEIM. Am späten Dienstagabend, 29.06.2021, soll es auf einem Parkplatz am Bismarckplatz zwischen zwei Männern, die zwei verschiedenen Personengruppen angehörten, zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Einer von ihnen wurde kurz darauf durch die Polizei alkoholisiert auf einem Fahrrad angehalten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge erhielt die Polizei gegen 23:40 Uhr einen Hinweis, wonach es in der Straße Bismarckplatz zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen sei.

Beim Eintreffen am Einsatzort trafen die Beamten auf zwei Gruppen, bestehend aus vier bzw. ca. zehn Personen. Fast alle Personen waren in einer aggressiven Stimmung und schrien herum. Nachfolgende Ermittlungen ergaben, dass es zumindest zwischen einem 40-jährigen und einem 34-jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei, bei der beide Männer leicht verletzt wurden.

Die genauen Hintergründe und Abläufe des Geschehens sind noch nicht geklärt und Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.

Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Auf den 34-jährigen kommt ein weiteres Verfahren zu, weil er den Polizeikräften unter Alkoholeinfluss auf einem Fahrrad fahrend entgegenkam.

Zeugen, die das Geschehen womöglich beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.