Zum Inhalt springen

Zwölf Einsatzstellen nach starken Regenfällen

HILDESHEIM. Letzte Nacht wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Itzum, Neuhof, Bavenstedt und  Achtum zu insgesamt zwölf Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert. Grund hierfür waren die starken Regenfälle, die ca. um  21 Uhr begannen und bis ca. 23:30 Uhr anhielten. Es wurden ca. 50 vorbereitete Sandsäcke an Privathaushalte  ausgegeben. Die Ortsfeuerwehr Himmelsthür befüllte am Bauhof ca. 150 Sandsäcke, um auf weitere Regenfälle vorbereitet  zu sein.  

Nachfragen beim Deutschen Wetterdienst ergaben allerdings, dass für die weitere Nacht keine schweren Regenfälle mehr  zu erwarten waren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.