Zum Inhalt springen

Deckschichtsanierung Römerring

HILDESHEIM. Die Fahrbahndeckschicht des Römerrings wird ab Montag, 5. Juli, im Bereich zwischen der Münchewiese und der Römerringbrücke saniert. Die vorhandene Deckschicht wird abgefräst und durch eine neue aus Asphaltbeton ersetzt. Mit den etwa vier Wochen in Anspruch nehmenden Vorarbeiten zur Gossenregulierung wird am 5. Juli begonnen. Anschließend werden die Fräsarbeiten ausgeführt, bevor die neue Deckschicht aufgetragen wird. Über die damit einhergehenden verkehrlichen Einschränkungen wird dann gesondert informiert.

Während der Gossenregulierung kann der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen fließen. Es wird zuerst die Gossenanlage der Ostseite saniert, hierfür wird eine der beiden Fahrspuren gesperrt. Die Parkbuchten der Westseite werden gesperrt, sobald die Gossenregulierung der Westseite ausgeführt wird.

Infolge witterungsbedingter Verzögerungen im Bauablauf kann sich die Maßnahme verlängern. Mit Verkehrsbehinderungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Ortskundige Fahrzeugführer sollten den Bereich umfahren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: