Zum Inhalt springen

Helios Beach am Klinikum eröffnet

HILDESHEIM. „Wenn wir (noch) nicht an den Strand können, dann holen wir den Strand eben nach Hildesheim“, haben sich die Verantwortlichen des Helios Klinikums Hildesheim gedacht und jetzt den „Helios Beach“ vor den Toren der Klinik eröffnet. Dafür wurden in einem abgegrenzten Bereich schräg gegenüber der Klinik-Cafeteria 24 Tonnen feiner Sand aufgeschüttet, Liegestühle, Lounge Möbel und Palmen aufgestellt und eine eigene Bar aufgebaut. Karibisches Feeling erzeugen zudem große Banner mit Strandmotiven.

(v.l.) Jessica Freise, Tabea Pommer und Sandra Herbst aus der Personalabteilung genießen ihre Mittagspause am Beach. BU2: Jede Menge Sand, Liegestühle und Strandmotive sorgen für Urlaubsfeeling am Helios Beach.

„Wir haben hier eine Fläche geschaffen für all diejenigen, die aufgrund der Pandemie noch nicht in den Urlaub können oder wollen. Unsere Mitarbeiter:innen haben ein sehr anstrengendes Pandemiejahr hinter sich. An unserem Beach können sie in der Pause bzw. vor oder nach ihrer Schicht, die Seele etwas baumeln und ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Etwas Entspannung tut uns allen sicher gut“, erklärt Klinikgeschäftsführer Sascha Kucera die Idee hinter dem Projekt. Der Beach ist aber auch für Patient:innen sowie die breite Öffentlichkeit geöffnet. Fürs Erste werden gekühlte Softdrinks zum Einheitspreis von 1,50 Euro gereicht. Eine Erweiterung des Sortiments ist aber bereits in der Planung. „Die Getränkeauswahl soll zum Beispiel noch um alkoholfreie Cocktails ergänzt werden, außerdem soll es Snacks geben. Wichtig ist jetzt aber vor allem, dass das Wetter besser wird“, erzählt Kucera mit einem Blick in den derzeit wolkenverhangenen Himmel. Die Idee, eine kleine Wohlfühl-Oase auf dem Klinikgelände zu schaffen, treibt ihn schon länger um. „Die Fläche hier war rund zwei Jahre ungenutzt. Eigentlich wollten wir den Beach schon im letzten Jahr machen, aber das ging wegen Corona nicht. Es freut mich, dass es jetzt aufgrund der niedrigen Inzidenz und den fortschreitenden Impfungen möglich ist. So ein Kurzurlaub für die Seele ist ja auch förderlich für die Genesung vieler Patient:innen.“

Der Helios Beach bleibt bis zum 18. September bestehen. Öffnungszeiten sind täglich von 12:00 bis 19:00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen.

PR
Foto: Helios Klinikum

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.