Zum Inhalt springen

Illegale Müllentsorgung am Moritzberg

HILDESHEIM. Eine illegale Müllentsorgung beschäftigte die Polizeiinspektion Hildesheim am Sonntagvormittag. Gegen 10:25 Uhr teilte ein Anwohner des Moritzbergs mit, dass er beim Spazierengehen einen Müllberg entdecke.

Die Beamten trafen, als sie dem Hinweis nachgingen, am Ende des Gallbergstieges auf ca. drei Kubikmeter Haus- und Plastikmüll. In den Hinterlassenschaften konnten keine Hinweise auf den Verursacher der Verschmutzung erlangt werden.

Der Vorgang wurde an die Stadt Hildesheim weitergeleitet, entsprechende Maßnahmen bezüglich der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens ergehen dann von dort.

Dennoch sind die Behörden auch in diesem Fall auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, wird angehalten sich bei der Inspektion Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-0 zu melden.

roh/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.