Zum Inhalt springen

Im Drogenrausch Feuerwehreinsatz ausgelöst und Widerstand geleistet

HANNOVER. Samstagmorgen löste ein junger Mann (23) unbefugt die Brandmeldeanlage am Hauptbahnhof Hannover aus. Die Feuerwehr rückte an. Bundespolizisten nahmen den Mann aus der Südstadt vorläufig fest.

Der 23-Jährige verschaffte sich unbefugt Zutritt zu einem Versorgungstunnel im Bereich des Seitenausgangs an der Bahnhofsmission. Dort schlug er mehrere Rauschmelder ein, rollte einen Feuerlöschschlauch aus und riss einen Feuerlöscher aus der Halterung.

Als die Feuerwehr und Bundespolizisten eintrafen, widersetzte sich der Mann der Mitnahme zur Dienststelle. Er wurde zwangsweise zur Wache gebracht. Wegen des Verdachts auf starken Alkohol- und Drogenkonsum ordnete die Bereitschaftsrichterin eine Blutentnahme und die Gewahrsamnahme an.

Nach einer mehrstündigen Ausnüchterung konnte der 23-Jährige am Nachmittag gehen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Notrufen und der Widerstandshandlungen. Außerdem wird der Tatverdächtigte vermutlich eine Kostenrechnung für den Feuerwehreinsatz bekommen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.