Zum Inhalt springen

Zirkus mal anders! Ein buntes Zirkus Spektakel in Corona-Zeiten

HILDESHEIM. Gemeinsam mit dem Zauberer und Bewegungskünstler Wittich Wolf hat das mit-Projekt der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste e.V. (ijgd) zu Beginn der Sommerferien den digitalen „Mit-Mach Zirkus“ veranstaltet. Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren sind zusammen mit dem Zauberer und Bewegungskünstler in die Welt des Zirkus eingetaucht und konnten, trotz digitalem Format, ein wenig Zirkusluft schnuppern.

Von kleinen Kartentricks, bei denen wie von Zauberhand die vom Zuschauer ausgewählte Karte aus dem Hut gezaubert wurde, über erste Versuche in der Jonglage, bis hin zum Bauchreden mit selbstgebastelten Sockenpuppen, konnten sich die Kinder in allem, was das Zirkusherz begehrt, ausprobieren. Es wurde viel gelacht, rumgealbert und natürlich hochkonzentriert geübt.

Die abschließende Aufführung der selbst ausgedachten Sketche, bei denen die Kinder ihr Bauchrede- und Schauspieltalent unter Beweis gestellt haben, war das Highlight dieser schönen drei Tage!

Das „mit-Projekt – miteinander teilhaben“ der ijgd fördert die Entwicklung persönlicher Stärken und Fähigkeiten von Kindern und ermöglicht aktive soziale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Kinder im Alter von 8-12 Jahren mit und ohne Behinderung erleben sich im Rahmen des mit-Projektes als selbstbestimmt, selbstwirksam und wertvoll für die Gesellschaft. Das mit-Projekt wird gefördert durch die Aktion Mensch.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.