Zum Inhalt springen

Künstler beleben Innenstadt – Projekt „Kultur findet Stadt“ ist ein voller Erfolg

HILDESHEIM. Für mehr als zwei Monate hat das Projekt „Kultur findet Stadt“ nach einer langen kulturarmen Pause
wieder kulturelles und soziales Leben in die Stadt zurückgebracht. Jeweils donnerstags und samstags tauchten am Nachmittag unterschiedlichste Künstler an verschiedenen Orten auf. Am Samstag, den 7. August fand zum Abschluss des Projekts der Song Slam auf dem Citybeach statt.



Insgesamt 34 einzelne Künstlerinnen und Künstler oder Gruppen sorgen für viel Abwechslung und so konnten sich die Besuchenden in der Stadt immer wieder über magische Momente freuen. Mit dabei waren die Musikschule, das tfn Orchester, verschiedene Theatergruppen für Kinder, das TDT, Kulissen- und Portraitmaler und –malerinnen und ein Literaturprojekt der Universität. Verschiedene Musikerinnen und Musiker begeisterten mit ihren Auftritten und die Tanzschulen, der Kunstverein und die Kostümführerinnen sorgten für beste Stimmung. Die meisten Veranstaltungen konnten im Vorbeigehen corona-konform erlebt werden. Bei einigen Auftritten war jedoch auch eine vorherige Anmeldung empfohlen.

Das Ziel, die Innenstadt (wieder) zu beleben ist sowohl auf Organisatoren- als auch auf Künstlerseite bestens geglückt. Dazu war auch die Freude bei den Besuchenden sehr groß, wenn beispielsweise bunte Fabelwesen durch die Straßen zogen.

PR
Fotos: Daniela-Rück, Anne-Sophie-Malessa

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.