Zum Inhalt springen

Zimmerbrand in Reihenhaushälfte

HILDESHEIM. Um 03:06 Uhr in der Nacht wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Einum und Achtum/Uppen zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Galgenbergsfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte durch den Zugführer bei der Erkundung ein Zimmerbrand im Erdgeschoss einer Reihenhaushälfte bestätigt werden.

Sofort wurde eine Brandbekämpfung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Da nicht eindeutig ausgeschlossen werden konnte, ob sich weitere Personen im Obergeschoss der Reihenhaushälfte aufhielten, wurde zeitgleich ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz zur Personensuche in das Obergeschoss beordert. Schnell konnte durch den Trupp die Meldung „keine weiteren Personen im Objekt“ gegeben werden, sodass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, konnte mittels Überdruckbelüftung die betroffenen Bereiche entraucht werden. Trotz der erfolgreichen Entrauchung wurde die Reihenhaushälfte durch die Feuerwehr als nicht mehr bewohnbar deklariert, sodass die betroffenen Personen in eine Notunterkunft verbracht wurden. Gegen 04:15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.