Zum Inhalt springen

Das OnlineBanking der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in neuem Gewand

HILDESHEIM. Ab sofort präsentiert die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen ihre OnlineBanking-Plattform in
neuer Optik und mit praktischen Zusatzfunktionen. Ca. 45.000 Kunden nutzen bereits das OnlineBanking
der Volksbank und können sich nun auf ein neues, modernes und zukunftssicheres Banking-System
freuen.


„Mit der Neugestaltung unseres OnlineBankings machen wir den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und reagieren sowohl auf die technischen Weiterentwicklungen als auch auf die gestiegenen Kundenbedürfnisse, die wir in unserem bisherigen, seit 2015 nahezu unveränderten Internetbanking nicht mehr darstellen konnten“, erklärt Ute Neddermeyer, Leiterin der Abteilung Digitales Banking der Volksbank.

Für die Umstellung des OnlineBankings müssen die Kunden der Volksbank nichts weiter tun, ihre Login- Daten und TAN-Freigabesysteme behalten ihre Gültigkeit. Auch bereits angelegte Terminüberweisungen, Daueraufträge oder Vorlagen für Überweisungen und Lastschriften bleiben erhalten bzw. können ganz einfach per Klick vom Kunden aus dem Alt-System übernommen werden.

Auch die Vernetzung des eher „klassischen“ Internetbankings mit den zukunftsgerichteten Banking-APPs für das Smartphone spielen eine immer wichtigere Rolle. Daher werden im Spätsommer 2021 zusätzlich die neue modernisierte „VR-Banking-App“ sowie das weiterentwickelte App-basierte TAN-System „VR-Secure Go Plus“ folgen und voraussichtlich bis Ende September in den App-Stores zum Download bereitstehen.

„Die Vernetzung der Systeme wird immer enger und durchlässiger. Aber auch neue Funktionen und die verbesserte, direkte Kommunikation mit dem Berater oder digitale Authentifizierungsmöglichkeiten sind Optimierungen, auf die sich unsere Kunden zukünftig freuen können!“ so Ute Neddermeyer.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.