Dienstag, 18. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Schaden an Abwasserkanal im Ernst-Ehrlicher-Park – Wege gesperrt, aber „Hildesheimer Wallungen“ finden statt

HILDESHEIM. Im Böschungsbereich des nördlichen Teiches im Ernst-Ehrlicher-Park verläuft ein sogenannter Mischwassersammler der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi). Dieser Kanal für Schmutz- und Regenwasser ist stark beschädigt worden. Ein Gutachten hat ergeben, dass die Böschung durch mögliche Ausspülungen nicht mehr standsicher ist. Aus Sicherheitsgründen muss daher nicht nur der nördliche Weg entlang des Teiches gesperrt werden, sondern auch der gesamte Kehrwiederwall zwischen Lucienvörder Straße und Lappenberg.

Die SEHi und das Organisationsteam der „Hildesheimer Wallungen“ haben bereits eine Lösung gefunden: Die sogenannte „Gefängnisbühne“ wird auf eine andere Rasenfläche verlegt, sodass die Veranstaltung an den kommen-
den zwei Wochenenden nahezu wie geplant stattfinden kann.

Die SEHi arbeitet mit Hochdruck daran, den Schaden kurzfristig zu beheben. Im Anschluss wird dann ein Sanierungskonzept erarbeitet.

Die SEHi bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner, Passanten sowie insbesondere die Besucherinnen und Besucher der „Hildesheimer Wallungen“ um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.