Zum Inhalt springen

Volksbank spendiert sechs VRmobil-Kinderbusse

HILDESHEIM. Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen konnten sich auch dieses Jahr um einen von sechs VRmobil-Kinderbussen bewerben. Die komfortablen Krippenwagen im Wert von je 3.200 Euro wurden den glücklichen Empfängern nun in ihrer Volksbank vor Ort übergeben.

Zu den stolzen Besitzern eines VRmobil-Kinderbusses zählen folgende Einrichtungen: Kita Ihme-Roloven Ronnenberg, Kita MOBILE Pattensen, Ev.-luth. Kita St. Michaelis Am Pferdeanger Hildesheim, Ev.-luth. Krippe Am Pfarrgarten Ilten, Ev. Luth. Martins-Kita Ahlten und Kita St. Vincenz Springe.

v.l. Marina Bruns, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Volksbank in Hildesheim, übergibt Beate Hufnagel, Leiterin der Ev.-luth. Kita St. Michaelis Am Pferdeanger, den neuen VRmobil-Kinderbus.

Der VRmobil-Kinderbus ist zugelassen für maximal 6 Kinder bis zu 3 Jahren. Er ist ausgestattet mit ergonomischen verstellbaren Sitzen und Kopfstützen sowie einem Verdeck als Sonnen- und Regenschutz. Im Inneren befindet sich eine Gepäckablage, sodass er für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet ist.

Die Kinderbusse wurden aus dem Reinertrag des Gewinnsparens finanziert und sind den rund 14.800 Gewinnsparern der Bank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank in ihrer Region Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke vergeben kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.