Zum Inhalt springen

Baumvandalismus Allensteiner Straße

HILDESHEIM. Bei Baumkontrollen wurde festgestellt, dass eine ca. 60 Jahre alte Stieleiche in der Allensteiner Straße starke Absterbeerscheinungen der Krone aufweist. Im Rahmen einer eingehenden Untersuchung wurden drei Bohrlöcher in etwa einem Meter Höhe mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 Zentimetern entdeckt. Zwei Löcher davon waren mit einem korkähnlichen Gegenstand verschlossen, sodass die Injektion einer schädlichen Substanz zu vermuten ist, welche die bisher vitale Eiche zum Absterben bringen sollte. Aufgrund der Schädigung der Krone ist die Verkehrssicherheit auf dem Gehweg derzeit nicht gegeben, weshalb dieser abgesperrt werden musste. Die städtische Baumpflege versucht aber, den Baum zu erhalten.

Da einerseits Personen durch das Herabstürzen abgestorbener Äste zu Schaden kommen könnten und es sich andererseits um Sachbeschädigung an öffentlichem Eigentum handelt, ist bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt gestellt worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121 939-115 entgegen.

PR
Fotos: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.