Zum Inhalt springen

Räuberischer Diebstahl – Jugendlicher Ladendieb schlägt um sich

HILDESHEIM. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche aus dem Landkreis Hildesheim wurden gestern Mittag, 28.09.2021, bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Hildesheimer Fußgängerzone beobachtet. Als sie anschließend durch Personal angehalten wurden, schlug der ältere von ihnen um sich und ergriff die Flucht.

Den Ermittlungen zufolge hat der 17-jährige einen hochwertigen Herrenduft aus der Verpackung genommen und diesen in seinen mitgeführten Rucksack gesteckt, wobei er durch seinen 16-jähriger Begleiter mit dem Körper gedeckt wurde.

Der Diebstahl wurde durch einen Ladendetektiv beobachtet, der die Jugendlichen mit Unterstützung eines Kollegen kurz vor dem Verlassen des Geschäfts anhielt. Bei dem anschließenden Versuch des 17-jährigen aus dem Geschäft zu flüchten, schlug dieser um sich und es kam zu einer Rangelei. Dem Jugendlichen gelang es, aus dem Laden zu rennen. Er konnte nach kurzer Verfolgung jedoch gefasst und an die zwischenzeitlich alarmierte Polizei übergeben werden.

Die beiden Ladendetektive wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: