Zum Inhalt springen

Betrüger gibt sich als Mitarbeiter einer Rentenversicherung aus

HILDESHEIM. Am 08.10.2021 versuchte ein unbekannter Täter mehrere tausend Euro von einer Hildesheimerin zu erbeuten, indem er ihr vorgaukelte Angestellter einer Rentenversicherung zu sein. Die Frau erkannte den Schwindel und legte auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen rief gegen 14:30 Uhr der angebliche Mitarbeiter der Rechtsabteilung einer Rentenversicherung aus Berlin an und teilte der Frau mit, dass sie im Jahre 2018 ein Gewinnspiel abgeschlossen und die Kosten dafür nicht beglichen hat. Weiter gab er an, dass sie die Summe von mehreren tausend Euro bezahlen muss, da ihr sonst die Rente gekürzt wird.

Nachdem die Frau angab, sich selber darum zu kümmern, wurde der vermeintliche Mitarbeiter unverschämt, worauf die Hildesheimerin das Gespräch beendete.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: