Zum Inhalt springen

Geldbörse und Impfausweise gestohlen

HILDESHEIM. Am gestrigen Tag, 20.10.2021, besuchte ein älteres Ehepaar gegen 15:00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Frankenstraße in Hildesheim, um einige Einkäufe zu erledigen.

Im Einkaufsmarkt holte die Seniorin u.a. aus einem Tiefkühlregal ein Produkt heraus, wobei ihr eine unbekannte Frau sehr nahekam. Danach ging sie direkt zur Kasse. Dort fiel ihr auf, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet ist und ihre Geldbörse und zwei Impfausweise fehlten. Auf dem Parkplatz vor dem Markt trat im Anschluss eine andere Frau an das Ehepaar heran und berichtete, dass auch ihr Fach der Tasche widerrechtlich geöffnet wurde. Den Namen dieser Dame hatte sich das Paar nicht notiert.

Zu der Täterin konnten nur wenige Angaben gemacht werden. Sie war klein und schwarz gekleidet.

Zeugen, die zu der Tat oder Täterin Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 in Verbindung zu setzen.

Die Dame, der ebenfalls die Handtasche geöffnet wurde, möge sich bitte bei den Ermittlern unter der genannten Nummer melden.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.