Zum Inhalt springen

Führungswechsel bei der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Unterbezirk Hildesheim

HILDESHEIM. Nach dem Wegzug der langjährigen Vorsitzenden Brigitte Zimmermann übernahmen die drei bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Katja Günther-Schade, Anne Vossmerbäumer und Stephanie Winter letztes Jahr gemeinsam den Vorsitz. Die geplanten Vorstandsneuwahlen konnten Corona-bedingt erstmal nicht erfolgen.

Auf der diesjährigen Konferenz der AsF im Unterbezirk Hildesheim am 16.10.2021, die immer noch in ungewöhnlich kleinem Rahmen stattfand, wurde nun Marion Heine zur neuen Vorsitzenden gewählt. Weiterhin wurden gewählt: Imke Rubbel und Iris Siekiera als Stellvertretende Vorsitzende, Dr. Katja Günther-Schade als Schriftführerin sowie Marieluise Bertram und Vibeke Folden Reder als Beisitzerinnen. Im Rahmen der Konferenz konnte die via ZOOM zugeschaltete ehemalige Vorsitzende Brigitte Zimmermann offiziell verabschiedet werden. Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurden Anne Vossmerbäumer und Stephanie Winter, die nicht wieder für ein Amt kandidierten. Ein besonderer Dank ging dabei an Anne Vossmerbäumer für ihr langjähriges Engagement in Doppelfunktion auch als Schriftführerin.

Der neue Vorstand hofft nun seine Arbeit wieder routinemäßig aufnehmen zu können. Ein erstes erklärtes politisches Ziel für die kommenden Wochen sei nun Bewerberinnen für die Landtagswahlen zu mobilisieren. Marion Heine erklärt: “Zwei unserer direkt gewählten Landtagabgeordneten Bernd Lynack und Volker Senftleben werden durch Ihre neuen Ämter nicht mehr zu Verfügung stehen. Für die Wahlkreise 21 (Hildesheim) und 23 (Alfeld) kann also frühzeitig gezielt nach geeigneten Direktkandidat*innen gesucht werden.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.