Zum Inhalt springen

Halloween-Streiche“ mit strafrechtlichen Konsequenzen

HILDESHEIM. Die Polizei Hildesheim verzeichnete am gestrigen „Halloween-Tag“ (31.10.2021) im Stadtgebiet drei kleinere Brände sowie eine Körperverletzung.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde gegen 18:00 Uhr in der Stralsunder Straße, vermutlich durch Feuerwerkskörper, ein Heckenbrand ausgelöst, wodurch mehrere Meter der Bepflanzung stark beschädigt wurden. Das Feuer musste letztendlich durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Zuvor hatten bereits der Geschädigte und einige seiner Nachbarn Löschversuche unternommen.

Kurz nach 19:00 Uhr brannte ein Mülleimer an einer Haltestelle in der Himmelsthürer Straße. Das Feuer wurde durch einen Anwohner bemerkt, der die Feuerwehr alarmierte, welche den Brand löschte. Der Abfalleimer wurde durch den Brand beschädigt.

Zu einem weiteren Brand kam es gegen 20:15 Uhr in der Ehrlicherstraße Ecke Jordanstraße in Drispenstedt. Unbekannte Täter entzündeten hier einen Briefkasten der Deutschen Post. Der Postkasten samt Inhalt wurden zum Teil vollständig zerstört.

Gegen 19:45 Uhr warfen vermutlich Jugendliche rohe Eier durch die offenstehende Tür einer Kneipe am Bahnhofsplatz in Richtung der darin befindlichen Gäste. Ein 53-jähriger Mann wurde dabei von einem Ei getroffen und leicht verletzt.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer und Körperverletzung ein.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Taten dienen könnten, werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.