Zum Inhalt springen

Unfall in den Abendstunden

HILDESHEIM. Am gestrigen Abend, 01.11.2021, ereignete sich in der Dingworthstraße in Hildesheim ein Verkehrsunfall, infolgedessen zwei Personen verletzt und parkende Fahrzeuge sowie eine Straßenlaterne beschädigt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 30-jähriger Hildesheimer zusammen mit seiner 27-jährigen Mitfahrerin gegen 20:15 Uhr die Dingworthstraße in Richtung Elzer Straße. Nur einige Meter hinter dem Bergsteinweg kam der Fahrer vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit seinem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zuerst mit einem Radfahrer und anschließend mit einem Pkw, der in der Folge gegen ein abgestelltes Fahrrad, eine Straßenlaterne und einen weiteren Pkw geschoben wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 68-jährige Radfahrer sowie die Mitfahrerin des Fords leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Bei den abgestellten Pkw der Marken Nissan und Opel entstand Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wies einen großen Frontschaden auf, die Airbags hatten ausgelöst. Die Straßenlaterne und das daran angeschlossene Fahrrad wurden stark beschädigt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde u.a. der Führerschein von dem Unfallverursacher sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.