Zum Inhalt springen

Mann leistet Widerstand gegen die Polizei

HILDESHEIM. Im Rahmen eines Einsatzes leistete ein 34-jähriger Mann am frühen Sonntagabend, 07.11.2021, in der Nordstadt Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wurde die Polizei gestern gegen 17:15 Uhr in die Martin-Luther-Straße gerufen, nachdem dort ein 34-jähriger in einer Wohnung herumrandaliert haben sollte. Kurze Zeit später traf eine Streifenbesatzung auf den Verursacher, der auf der Straße stand und herumbrüllte. Auf Ansprache durch die Polizei reagierte der alkoholisierte Mann umgehend aggressiv, stieß Beleidigungen aus und baute sich von den Beamten auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen schlugen fehl. Vielmehr ging er immer wieder bedrohlich auf die Beamten zu und ignorierte deren Anweisungen fortlaufend. Nach dem Eintreffen von Unterstützungskräften wurde der 34-jährige schlussendlich mit Handschellen fixiert. Dabei leistete er Gegenwehr, wodurch eine Beamtin leicht verletzt wurde.

Die Polizei veranlasste eine Einweisung des Mannes in ein Krankenhaus.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.