Montag, 14. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

VR Stiftung und Volksbank unterstützen Theater Karo Acht

HILDESHEIM. Das Theater Karo Acht ist ein freies und mobiles Theater, das seit 23 Jahren Theaterstücke für Kinder und Jugendliche spielt. Die Stücke des Ensembles werden mit viel Liebe zum Detail aufgeführt und begeistern die kleinen Zuschauer immer wieder mit ansprechender Bühnendekoration, Musik und abwechslungsreicher Interaktion. Ihr neuestes Kinderstück „Die große Frage“, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Wolf Erlbruch, wurde in Koproduktion mit dem Theater für Niedersachsen und dem Theaterhaus Hildesheim produziert. Das Stück soll seine jungen Zuschauer zum Nachdenken über die Frage „Warum bin ich auf der Welt?“ anregen. Sie sollen sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens begeben und erkennen, wie vielfältig und individuell die Antwort auf die „große Frage“ sein kann.

Timo Hauptmann, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Hildesheim, übergibt Julia Solórzano und Oliver Dressel vom Theater Karo Acht den symbolischen Spendenscheck.

Die Volksbank und die VR Stiftung fördern bereits seit vielen Jahren kulturelle Projekte in ihrer Region, darunter auch Stücke des Theaters Karo Acht. „Wir freuen uns, das Theater auch bei seinem neuesten Kindertheaterstück unterstützen zu können. Aufgrund der anhaltenden Situation musste leider lange Zeit auf Veranstaltungen wie diese verzichtet werden. Umso schöner ist es, den Kindern jetzt wieder ein kulturelles Highlight zu bieten“, betont Timo Hauptmann, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Hildesheim, bei der Spendenübergabe.

„Die große Frage“ feiert am 14. November im Theaterhaus Hildesheim Premiere. Am 14. und 15. November werden dort je zwei Vorstellungen angeboten. Danach begibt sich das Theater wieder auf Reise. Denn als mobile Produktion wird das Stück im Anschluss sowohl in als auch außerhalb der Region an weiteren Spielstätten aufgeführt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.