Zum Inhalt springen

Mann zeigt bei Versammlung Hitlergruß und verletzt Beamtin

HILDESHEIM. Ein 34-jähriger Mann zeigte gestern Abend, 11.11.2021, bei einer Versammlung am Bahnhofsplatz den Hitlergruß. Beim Einschreiten der Polizei verletzte er eine Beamtin. Gegen weitere Einsatzkräfte stieß er Beleidigungen aus.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge hatte sich der alkoholisierte 34-jährige Hildesheimer unter die Versammlungsteilnehmer gemischt und habe dabei den Hitlergruß gezeigt. Als die Polizei umgehend einschritt, um den Mann zu separieren, schlug dieser um sich. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen beleidigte er weitere Beamtinnen und Beamte.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.