Zum Inhalt springen

Zimmerbrand eines Mehrfamilienhauses

HILDESHEIM. Um 23:56 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Itzum zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Marienburgerstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Zugführers der Berufsfeuerwehr bestätigte sich die Lage und es wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps im Innenangriff eingeleitet. Zeitgleich wurden neben dem betroffenen Gebäude, auch die beiden angrenzenden Gebäude evakuiert und im Dachgeschoss auf ein mögliches Übergreifen von Feuer oder Rauch kontrolliert. Glücklicherweise wurden keine Personen vermisst, sodass zunächst von einer reinen Brandbekämpfung ausgegangen werden konnte. Nachdem das Feuer gelöscht wurde und alle angrenzenden Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnten alle betroffenen Bereiche belüftet werden.

Neben der Wohnung im Dachgeschoss ist eine weitere Wohnung nicht bewohnbar. Für die betroffenen Bewohner konnten eigenständig alternative Unterkünfte organisiert werden.

Kröhl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.